23 - 26
Aug 2021
09:00 - 17:00
8212 Gersdorf and virtuell , hybrid
Workshops
We would like to invite you to this seminar to introduce you to the basics of Systems Engineering. Systems Engineering deals with the interdisciplinary approach to the development and realization of complex systems.
13 - 17
Sep 2021 (All day)
647 00 Brno , Fairgrounds Brno
Fair
14 Sep 2021
08:00 - 12:30
Linz , voestalpine Stahlwelt
Fair
The 7th Maintenance Conference went over the virtual stage on November 10 last year and met all high expectations. We are pleased to announce that the 8th edition of the IHK will again take place as a face-to-face event, on September 14, 2021 at voestalpine Stahlwelt in Linz. Mark this date in your calendar and join us in looking forward to the largest practical platform in the DACH region. Be a part of it when industry experts network and benefit from the rich input. Where do leading companies really stand on the topic of maintenance and servicing? With lighthouse projects and best practice examples directly from the industry, the IHK delivers concentrated industry knowledge in just one day. Don't miss THE maintenance event of the year.
28 Sep 2021 (All day)
Fair
INDUSTRIEROBOTIK - the manufacturer-independent conference - has long since established itself as a leading meeting place for the industry and last year successfully proved that even the virtual format did nothing to diminish its popularity. This year, the renowned conference will again take place as a face-to-face event on 28 September. For the fifth time, experts from the industry will meet to network and exchange their expertise.
29 Sep 2021 (All day)
Hybrid Event , Hofburg, Michaelerkuppel, 1, 1010 Vienna
Speech
06 Oct 2021 (All day)
Fair
(Association of Austrian Security Experts) Symposium with trade exhibition
16 - 17
Nov 2021 (All day)
Fair
The 20th international safetronic conference takes up holistic safety for road vehicles and addresses all relevant aspects of safety for road vehicles, including but not limited to functional safety, SOTIF, cybersecurity, safety-in-use and others. The conference offers a value-added exchange with experts from renowned companies and the excellent opportunity to network with partners. In addition to exciting reports on experiences and innovative approaches to solutions from leading OEMs and the supplier industry, the event will be accompanied by interactive formats and a trade exhibition.
18 Nov 2021 (All day)
Fair
For the sixth time, the trade journal HANSER automotive is organising the conference Safety meets Security together with Fraunhofer IESE. Under the motto "Next Generation of Collaborative and Highly Automated Systems", the conference addresses the current issues of solution concepts for safety & security in networked, cooperating, and autonomous systems and offers best practice examples for the co-engineering of safety and cybersecurity in automotive and non-automotive applications. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

22 - 30
Jul 21
09:00 - 17:00
8212 Gersdorf und virtuell , hybrid
Schulungen / Workshops
Sie möchten FMEAs effizient durchführen? In diesem Training lernen Sie die klassische und die harmonisierte FMEA kennen und vertiefen Sie anhand von Beispielen mit hohem Praxisbezug. Bitte beachten Sie, dass es möglich ist, das Gesamtpaket zu buchen oder sich auf die klassische bzw. harmonisierte FMEA zu vertiefen.
23 - 26
Aug 21
09:00 - 17:00
8212 Gersdorf und virtuell , hybrid
Schulungen / Workshops
Wir möchten Sie zu diesem Seminar einladen, um Ihnen die Grundlagen des Systems Engineering näherzubringen. Systems Engineering beschäftigt sich mit dem fachübergreifenden Vorgehen bei der Entwicklung und Realisierung von komplexen Systemen.
13 - 17
Sep 21 (All day)
647 00 Brünn , Messegelände Brünn
Messen
14 Sep 21
08:00 - 12:30
Linz , voestalpine Stahlwelt
Messen
Die 7. Instandhaltungskonferenz ging am 10. November letzten Jahres über die virtuelle Bühne und erfüllte alle hohen Erwartungen. Mit Freude geben wir bekannt, dass die 8. Ausgabe der IHK wieder als Präsenzveranstaltung stattfindet, und zwar am 14. September 2021 in der voestalpine Stahlwelt in Linz. Tragen Sie sich diesen Termin in den Kalender ein und freuen Sie sich mit uns zusammen auf die größte Praxisplattform in der DACH-Region. Seien Sie ein Teil davon, wenn sich die Expertinnen und Experten der Branche vernetzen und profitieren Sie von dem reichhaltigen Input. Wo stehen führende Unternehmen beim Thema Instandhaltung und Wartung wirklich? Mit Leuchtturmprojekten und Best-Practice-Beispielen direkt aus der Industrie liefert die IHK geballtes Branchenwissen an nur einem Tag. Versäumen Sie nicht DAS Instandhaltungsevent des Jahres.
23 Sep 21
09:00 - 17:00
8212 Gersdorf und virtuell , hybrid
Schulungen / Workshops
Wir laden Sie zu diesem Seminar ein, um Ihnen einen vertiefenden Einblick in den Explosionsschutz darzustellen und rechtliche Pflichten sowie Umsetzungsmöglichkeiten anhand verschiedener Normen aufzuzeigen. Mit Hilfe von Beispielen aus der Praxis wollen wir unterschiedliche Lösungen illustrieren.
28 Sep 21 (All day)
Messen
Die INDUSTRIEROBOTIK - die herstellerunabhängige Konferenz - hat sich längst zu einem leitgebenden Branchentreffpunkt etabliert und konnte im letzten Jahr erfolgreich beweisen, dass auch das virtuelle Format ihrer Beliebtheit nichts anhaben konnte. Heuer findet die renommierte Konferenz am 28. September wieder als Präsenzveranstaltung statt. Zum bereits fünften Mal treffen sich Expertinnen und Experten der Branche, um sich zu vernetzen und ihr Fachwissen auszutauschen.
29 Sep 21 (All day)
Hybrid Event , Hofburg, Michaelerkuppel, 1, 1010 Vienna
Vortrag
16 - 17
Nov 21 (All day)
Messen
Die 20. internationale Fachtagung safetronic greift die ganzheitliche Sicherheit für Straßenfahrzeuge auf und spricht alle relevanten Aspekte der Sicherheit für Straßenfahrzeuge an, einschließlich, aber nicht beschränkt auf funktionale Sicherheit, SOTIF, Cybersecurity, Safety-in-Use und andere. Die Tagung bietet einen wertschöpfenden Austausch mit Experten namhafter Unternehmen und die exzellente Möglichkeit, sich mit Partnern zu vernetzen. Neben spannenden Erfahrungsberichten und innovativen Lösungsansätzen führender OEMs sowie der Zulieferindustrie wird die Veranstaltung von interaktiven Formaten und einer Fachausstellung begleitet.
18 Nov 21 (All day)
Messen
Zum sechsten Mal organisiert die Fachzeitschrift HANSER automotive zusammen mit dem Fraunhofer IESE die Fachtagung Safety meets Security. Unter dem Motto „Nächste Generation kollaborativer und hochautomatisierter Systeme“ befasst sich die Tagung mit den aktuellen Fragen zu Lösungskonzepten für Safety & Security in vernetzten, kooperierenden und autonomen Systemen und bietet Best-Practice-Beispiele für das Co-Engineering von Sicherheit und Cybersicherheit in Automotive- und Non-Automotive-Anwendungen.